Hi, ich bin Cassie!

Ich bin ausgebildete Hairstylistin und staatlich geprüfter Make-Up Artist und habe mich in natürliche Brautstylings verliebt.

Ich liebe Stylings, die natürlich, persönlich und ein hauch verspielt sind.

Mir ist Herzlichkeit, Offenheit und Authentizität sehr wichtig und mit diesen drei Eigenschaften würde ich mich auch selbst beschreiben. In meiner Freizeit genieße ich die Zeit mit Freunden oder auch alleine mit einem guten Buch oder einer guten Serie. Aber auch Sport spielt für mich eine wichtige Rolle. Entweder entspanne ich mich beim Laufen oder geb richtig Vollgas beim Crossfit mit guter Musik. Ich bin auch immer sehr neugierig und interessiert, daher liebe ich auch das Lernen und Weiterbilden. Meine Freunde sagen auch über mich, dass ich sehr strukturiert bin und dennoch manchmal etwas schusselig.

Neben den Brautstylings arbeite ich auch als Unternehmensberaterin, speziell für Make-up Artists. Auf www.cassie-froehlich.de biete ich neben Coachings auch Onlinekurse zum Thema Kundengewinnung an.

Meine Vision ist es, eine Plattform für Gründerinnen in meiner Branche zu schaffen, auf der sie alle Informationen und Vorlagen finden, die sie für den Start in die Selbstständigkeit brauchen.

2011

Ausbildung zum Hair & Make- up Artist

2012

Airbrush Basic

2013

Farb- & Stilberaterin

2015

Masterclass Brautfrisuren

Masterclass Airbrush Make-up

 

2015

Staatliche Prüfung der HWK zum „geprüften Make-up Artist“

9 Jahre

Erfahrung

Referenzen Coaching / Trainer

Jurorin bei der Deutschen Make-up Meisterschaft 2018

Offizieller Partner der Gründerwoche 2017 & 2018

Erste offizielle Airbrush-Trainerin in Deutschland für Airbase 2015-2017

Hauptdozentin an der Beauty and Fame Academy in München www.beautyandfame-academy.de 2011 – 2017

Dozentin für den Fachbereich „Make-up“ an der Akademie Modestyling, Denise Med 2014 – 2015

Referentin an der Beautyforum über die beruflichen Möglichkeiten in der Beautybranche 2015

Referenzen Makeup Artist

(Editorials & Events)

About You Award Hairsylist für Got to Be – 2018

Euro Baustoff Kalenderproduktion mit Marketingagentur FullHaus – 2018

Dr. Sasse Mitarbeitershooting – 2017

Covershooting mit Barbara Meier für WILHELM International Magazine 2017

Me & May Lookbookshooting Kollektion Herbst 2018

Imagekamagne Hotel Traumschmiede – 2017

Euro Baustoff Kalenderproduktion mit Marketingagentur FullHaus – 2017

Lookbookshooting für das Label BITCH’N BLU mit Jeanette Graf & Fotografin Ella Don 2017

Obscurae Magazine 2016

Cover Eco en Vie Nr 15 – 2015

Eco en Vie Nr. 14- 2015

Covershooting for Secret Fashion Show Magazin 2015, Covermodel:Nico Schwanz

Lookbookshooting for „Strenesse“ – Summer collection – 2016

Lookbookshooting for „Kamah Yoga&Style“ – 2016

TV Production for RTL II „Columbus, Das Erlebnismagazin“ Folge 10, Ausstrahlung am 16.11.2014

Fashion editorial for a print magazine „Die Reiterin“, Issue 30.09.2014

Fashion editorial for a print magazine „Die Reiterin“, Issue 31.03.2014

Fashion cover for the Fashionshow of Tian van Tastique – 2013

Lookbookshooting for „Black Jewels Clothings“ – 2012

Advertising for „eoStream.com“ – 2011

Video clip for simplyastar.com- 2011

Photographers

Designer